Google+ Followers

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Kissen aus einem T-Shirt

Anleitung für ein Kissen aus einem T-Shirt

Dafür wird gebraucht:

  • Ein altes T-Shirt
  • Füllmaterial
  • Nähmaschine
  • Stecknadeln
  • Nähnadel und Garn
Das ist unser T-Shirt was zu einem Kissen werden soll :)

Als erstes wendet ihr das T-Shirt auf links und steckt die Vorder und Hinterkannte  unten zusammen. Das selbe auch mit den Ärmeln machen.
                                                               T- Shirt auf Links
                                                              Unterkanten gesteckt
Ärmel gesteckt

Nun die Unterkannte und die Ärmel Füßchen breit zusammen nähen und am Anfang und Ende die Naht verriegeln. Wenn ihr alles zugenäht habt, bitte nicht den Kragen den brauchen wir zum wenden, dann das ganze wieder auf rechts drehen.

                                                  So sollte das ganze dann jetzt aussehen.
Nun das T-Shirt mit Füllwatte füllen, so dick wie Ihr es haben wollt.
                                                                              Fast fertig


Anschließend den Kragen entweder von Hand oder mit der Nähmaschine schließen und fertig ist euer neues Kissen :-D

So sehen unsere zwei neuen Sofakissen aus :)

Ich hoffe die Anleitung war verständlich, nun wünsche ich viel Spaß beim nach machen. Wenn ihr fragen habt einfach melden.
Liebe Grüße
Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen